Home            
Sitemap    
Firmenprofil       
Leistungspektrum
Führungskräfte
Referenzen        
Beratung        
Sicherheit      
Netzwerk            Webservices   
Projektmanagement
eCommerce&Portale
Workshop            
Support            
Hotline            
Top-Links        
Impressum      
E-Mail                  
Anfahrtsplan         
Jobs                    
Home  
   Home Services Support

Support, Wartung, Betrieb Ihres Firmennetzes

Betriebswirtschaftliche und technische Faktoren überzeugen immer mehr Firmen, einen Teil der IT-bezogenen Leistungen nicht mehr durch eigene Mitarbeiter und mit eigenem Material zu erstellen, sondern auf dem freien Markt einzukaufen. Die JusTec GmbH versteht sich als verlässlicher Partner, der individuelle, skalierbare und kosteneffiziente Lösungen für diesen Ansatz anbietet. Dabei wird das gesamte Leitungsspektrum abgedeckt, so dass Sie je nach Bedarf jede Stufe zwischen vollständigem Eigenbetrieb und vollständigem Fremdbetrieb (die JusTec GmbH betreibt Ihr Netzwerk und Sie nutzen es) wählen kann.

Unser Supportangebot enthält:
  • kompetente Wartung von Netzwerken mit Server und Workstations unterschiedlichster Art und Hersteller in Unternehmen die einen eigenen EDV-Verantwortlichen haben. Die JusTec GmbH garantiert über einen Wartungsvertrag schnelle Reaktionen auf Hardware-Ausfälle und Software-Probleme.
  • den vollständigen Betrieb Ihres Firmennetzes an. Die gesamte Hard- und Software wird von der JusTec GmbH gepflegt und regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht. Wir beraten Sie regelmäßig zum Ausbau bzw. der Optimierung Ihres Netzwerks, schulen die Anwender und stehen der Geschäftsleitung als IT-Beratung zur Verfügung. Das gesamte Netzwerk steht unter ständiger Kontrolle und wird per Fernzugriff administriert.

Mit der JusTec GmbH sind Sie dauerhaft auf der sicheren Seite

Nach erfolgreicher Installation einer Sicherheitslösung sind die zu schützenden Systeme gemäß der Konzeption (Security Policy) zuerst einmal sicher. Aber im laufenden Betrieb fallen regelmäßig komplexe Aufgaben zur dauerhaften Aufrechterhaltung der Sicherheit an. Neben unerlässlichen Updates und Upgrades müssen Log-Dateien zeitnah und kontinuierlich überwacht werden. Angriffsversuche müssen erkannt und erfolgreich abgewehrt werden. Wachsende Ansprüche der Nutzer sowie neue Dienste und Funktionalitäten erfordern Eingriffe in die Sicherheitsstrukturen, deren Auswirkungen auf die Sicherheit des Systems gut überlegt sein müssen.

Anforderungen

Die ständige Weiterentwicklung von Angriffs- und Abwehrmethoden erfordert eine anhaltende und praxisbezogene Auseinandersetzung mit den technischen Details. Das hohe Maß an ständig zu erweiternden Spezialkenntnissen kommt aber vergleichsweise selten zum Einsatz. Gute Sicherheit wird nicht direkt wahrgenommen, weil ihr wesentlicher Nutzen naturgemäß in der Abwesenheit von Fehlern oder katastrophalen Ereignissen liegt. Diese eigentlich wünschenswerte Unauffälligkeit führt aber leider oft dazu, dass diese Aufgaben dramatisch vernachlässigt werden oder ihre Bedeutung zu spät erkannt wird.

Managed Security Service

Unter dem Begriff Managed Security Service bieten wir das Outsourcing dieser Aufgaben an. Unsere Sicherheitsexperten, die sich seit Jahren Tag für Tag mit den neuesten Entwicklungen auseinander setzen müssen, überwachen kontinuierlich sensitive Lösungen und greifen ein, sobald dies erforderlich oder ratsam ist. Wir übernehmen oder unterstützen die Administration und sind jederzeit als kompetenter Ansprechpartner verfügbar. In Notfällen kann ein ganzes Team von Spezialisten für die jeweilige Lösung remote oder vor Ort mit allen notwendigen Ressourcen eingreifen.

Administration, Wartung und Monitoring

Gemäß den Kundenwünschen übernehmen wir Services von der Wartung und Kontrolle über das Monitoring bis hin zur vollständigen Administration von Security-Lösungen - unabhängig davon, ob die Produkte von uns installiert wurden. Konfiguration, Anpassung, Integration, Updates, Upgrades und Patches sowie die Analyse von Log-Dateien und Monitoring werden remote durchgeführt. Bei Unregelmäßigkeiten wird der Kunde mit allen zur Verfügung stehenden Informationen unterrichtet und ggf. werden sofort Maßnahmen eingeleitet. Für all diese Dienste bieten wir verschiedene Service-Level mit definierten Reaktionszeiten und individuellen Wartungs- und Supportaufwänden an.

Ihre Vorteile auf einen Blick
  • professionelle Absicherung von unternehmensrelevanten Security-Lösungen
  • kontinuierlicher Vergleich der Installation mit der geforderten Security Policy
  • dauerhaft zuverlässiger Schutz durch regelmäßige Anpassungen
  • klare Kostenstruktur durch fest vereinbarte Wartungspauschalen
  • ein kompetenter Ansprechpartner für Änderungen, Erweiterungen und Support
Kontakt zum Anfang  zurück zum Anfang